Reise

Sommer-Urlaub 2015: Camping-Precheck Korsika / Italien

So, nach langem hin und her haben wir uns entschieden: dieses Jahr bleiben wir in Europa. Ziel ist Korsika mit Rückreise durch Norditalien mit Zwischenstopp in der Schweiz. Wir sind eigentlich nicht so der Hotel- / Ferienhaus-Typ und reisen gerne recht unabhängig mit dem eigenen Auto, sprich man trifft uns meistens auf Campingplätzen.

Der letzte Camping-Urlaub lag jetzt zwei Jahre zurück und es wurde Zeit die Ausrüstung auszupacken und zu testen. Da wir ja jetzt in einer Wohnung mit Garten zu Hause sind, sprach auch nichts dagegen, das Zelt aufzubauen und ordentlich zu lüften, gesagt getan:

Keine Stockflecken oder Löcher, also alles bestens und es kann losgehen. Allerdings mal wieder die Überlegung, ob diese Zeltform (das gute Stück ist für vier ausgelegt) noch ausreichend für zwei Personen ist. Jetzt, nach der Rückkehr, ist klar: es muss etwas neues her. Mal sehen, ob wir etwas passendes/zukunftskompatibles für uns finden.

"Wohl dem der fremde Sprachen spricht!". Father of two, Cyclist, Serienjunkie, Seattle Seahawks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ja, ich stimme zu.