Bonn ab sofort mit einem „Greet“ entdecken

19. Dezember 2016

Schon viel zu lange lag der Blogbeitrag über unseren „Greet“ in Brooklyn bei unseren Entwürfen, aber letzte Woche ist er endlich online gegangen. Auslöser dafür war ein Tweet von Soledad Sichert in meiner Timeline die über das Kick off Meeting der „Bonn Greeter“ im Podium 49.

Wie es scheint gibt es bei uns in Bonn endlich Greeters! Als wir aus den USA zurück kamen war ich von unserem Greet noch so begeistert, das ich da auch gerne aktiv werden wollte. Mit etwas Mühe habe ich damals herausgefunden, dass es für Bonn tatsächlich Greeter gab, die waren aber sehr umständlich auf der Webseite der Rhein-Ahr-Greeter zu finden. Außerdem hatte mich recht schnell der Alltag wieder, so dass der entsprechende Blog-Artikel und meine/unsere mögliche Greeter-Aktivität versackt sind.

Aber was sind denn Greeter überhaupt? Die Bonner Greeter definieren das so:

Bei einem „Greet“ nimmt dich ein Einheimischer mit auf einen Spaziergang durch seine Stadt und zeigt sie dir dabei aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel. Im Gegensatz zu einem normalen Stadtrundgang konzentrieren wir uns nicht auf die großen Sehenswürdigkeiten, sondern zeigen dir vor allem das Besondere im Kleinen, welches das Leben in unserer Stadt ausmacht.

Auf diese charmante Art und Weise haben wir in Brooklyn Ecken kennen gelernt, die wir wohl sonst nicht gesehen bzw. entdeckt hätten. Wir wünschen den Bonner Greetern einen guten Start! Hoffentlich wird es ein ähnlicher Erfolg wie in den vielen anderen Städten, wo es dieses schöne Angebot gibt. Momentan kriegt unser Sohnemann noch die volle Aufmerksamkeit, aber in naher Zukunft können wir uns Engagement gut vorstellen aktive Greeter zu werden. 🙂

Interesse ein Bonner Greeter zu werden? Dann gibt es hier alle notwendigen Infos. Ihr hattet auch schon einen Greet? Wo war das und wie fandet ihr es? Schreib uns in die Kommentare!

Mehr als 50 Personen kamen im Podium49 zusammen, um über die Bonn Greeters zu erfahren. Wir freuen uns, das dieser Abend der Startpunkt zum Aufbau eines tollen Bonn Greeter Teams sein wird.

Posted by Bonn Greeters on Donnerstag, 24. November 2016

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: