Hochzeit

Hochzeit-Themes für Eure WordPress Seite

6. März 2016

Als wir vor mittlerweile mehr als anderthalb Jahre heirateten, haben wir etwa ein halbes Jahr vorher eine Homepage auf WordPress-Basis mit einem Hochzeit-Themes aufgesetzt. Dort sollten alle wichtigen Infos für die Gäste stehen, da viele von außerhalb angereist sind. Dafür schien es uns sinnvoll alles rund um das Thema Übernachten, Anreise und Locations so einfach wie möglich zu gestalten (alles weitere dazu in unserem alten Blogpost). Erstellt haben wir die Seite mir WordPress und gehostet haben wir die Seite (und wird immer noch) bei all-inkl.com. Hier zeigen wir Euch aktuelle WordPress „all-in-one“ Hochzeit-Themes.

Damals war die Auswahl für Hochzeit-Themes noch recht übersichtlich, aber das hat sich wohl recht fix geändert. Natürlich kann man andere Vorlagen nutzen, aber wir wollten nicht groß basteln und wurden recht schnell bei Themeforest mit „Geek Love“ fündig. Über eine Webseite mit Blogfunktion hinaus gab es einen Countdown, ein RSVP-Formular, responsive Design, einfache Einbindung von Google-Maps und einige nette Gimmicks & Widgets die eine Hochzeitsseite einerseits nett aussehen lassen andererseits ganz praktisch für die Orga sind.

Top 5 Wedding-Themes

Mittlerweile hat sich im Bereich der Hochzeit-Themes einiges getan und ich liste hier mal die Top 5 der Vorlagen bei Themeforest auf. Die Links führen direkt zur Demo der Vorlage:

  1. Marriage – Responsive Wedding WordPress Theme: Countdown, RSVP, Gästebuch, Fotogalerie, Online-Wunschliste
  2. The Wedding Day Responsive Theme: zwei Designs, Countdown, RSVP, Gästebuch, One-Page-Layout, Fotogalerie, Parallax-Slider, suchmaschinenfreundlich, leicht übersetzbar, Video-Tutorials
  3. Qaween – Responsive WordPress Wedding Theme: Countdown/Countup, RSVP, Gästebuch, One-Page-Layout, Fotogalerie, Parallax-Effekt, leicht übersetzbar, Online-Wunschlisten sind verknüpfbar
  4. Wedding Suite – WordPress Wedding Suite: vier Designs, Countdown, RSVP, Gästebuch, One-Page-Layout, Fotogalerie, Parallax-Slider, leicht übersetzbar, Online-Wunschlisten/PayPal sind verknüpfter
  5. Honeymoon – Wedding Responsive Theme: Countdown, RSVP, Gästebuch, One-Page-Layout, Fotogalerie, Parallax-Slider, suchmaschinenfreundlich, leicht übersetzbar, Video-Tutorials

Bei Fragen oder Anregungen schreibt uns in die Kommentare oder schickt uns eine E-Mail. Ihr habt mit einem anderen CMS Eure Hochzeitsseite aufgesetzt? Dann teilt uns Eure Erfahrungen mit, gerne mit Link zur Webseite, falls noch vorhanden.

Noch ein Tipp: Wer firm in WordPress ist, der kann sich in dem Blog von Elegant Themes ein „How to build a wedding website with wordpress“ durchlesen. Dort steht, wie man sich unabhängig von einem Hochzeit-Theme eine Webseite mit den benötigten  Funktionen mittels der passenden Plugins bauen kann.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen

Hochzeit-Themes für Eure WordPress Seite

von Daniel Lesezeit: 2 min
0
%d Bloggern gefällt das: