Wohin für eine standesamtliche Trauung im Raum Bonn?

30. Juli 2015
©HerrundFrauBayer

©HerrundFrauBayer

Einem Facebookbeitrag des Bonner General-Anzeigers folgend, liste ich – an dieser Stelle – alle dort genannten Möglichkeiten der standesamtlichen Hochzeit in der Stadt und im Umkreis auf (hui, was für ein Satz). Natürlich geht das in jedem Standesamt, aber jetzt sprechen wir über die sogenannten „Ambiente Trauungen“. Wir haben uns damals übrigens in der Heimat meiner Frau, in Bottrop, die standesamtliche Trauung hinter uns gebracht und in der Niederpleiser Mühle die kirchliche Hochzeit gefeiert. Jetzt also zur bunt gemischten Liste der Möglichkeiten sich vor dem Gesetzt das Ja-Wort zu geben, da sollte für jeden was dabei sein. Natürlich ist die Liste nicht vollständig und darf sehr gerne über die Kommentare erweitert werden!

Frage an alle Verheirateten: Wo habt ihr euch denn das Jawort gegeben? Wir verraten, wo in Bonn und der Region am liebsten geheiratet wird: www.ga-bonn.de/hochzeit ^slz (Foto: Rainer Schmidt)

Posted by General-Anzeiger Bonn on Dienstag, 28. Juli 2015

Nachtrag: Auch auf dem Rhein ist eine Trauung möglich. Die Bonner Personen Schifffahrt macht Seemannsträume war 🙂

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Trauzimmer-Update: Standesamtliche Trauung im Raum BonnHerr und Frau Bayer 14. Februar 2017 at 9:38

    […] Bereits 2015 haben wir, Auslöser war damals ein Facebookpost des Bonner General-Anzeigers, eine Übersicht der Möglichkeiten zu standesamtlichen Trauungen im Bonner Raum erstellt. Zufällig bin ich jetzt über eine entsprechendes Frage in der Facebook Gruppe […]

  • Kommentar verfassen

    Wohin für eine standesamtliche Trauung im Raum Bonn?

    von Daniel Lesezeit: 1 min
    1
    %d Bloggern gefällt das: